Der Tierschutzverein Ludwigshafen begrüßt die Ansiedlung eines Tierkrematoriums im Stadtteil Rheingönheim.
Auf der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des Tierschutzvereins begrüßt die 1. Vorsitzende, Frau Doris Regler die geplante Ansiedlung eines Tierkrematoriums in Rheingönheim. Für viele Tierbesitzer ist es wichtig von seinem gestorbenen Tier in Würde Abschied nehmen zu können, so Regler. Der Verein konnte im Jahr 2013 31 Katzen, 4 Vögel und 5 Kaninchen an neue Besitzer vermitteln.
31 scheue weibliche Katzen und 17 scheue männliche wurden über den Verein kastriert. Die Zahl der scheuen Tiere nimmt ständig zu. Das liegt auch daran, dass Katzenbesitzer ihre Freigängerkatzen nicht kastrieren lassen. Nach wie vor fordert der Verein daher eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.
Die 1. Vorsitzende bedankt sich bei allen Spendern die im Laufe des Jahres den Verein unterstützt haben. Ohne diese Spenden wäre die finanzielle Lage des Vereins noch schlechter.
In den Beirat wurden gewählt: Jasmin Schwanitz, Gabriele Vahldieck, Dagmar Frey, Ulrike Weyand, Christian Weyand und Iris Kaspar.
Dr. Rainer Metz und Ulrike Becker wurden zu Kassenprüfer gewählt.