Neptun, Olivia & Achilles

Art: Wellensittich

Geschlecht: 2x männlich, 1x weiblich

Alter: Achilles ca. 7 Jahre, Neptun 3-4, Olivia unbekannt

Haltung: Keine Einzelhaltung!

Handicap: Olivia hat ein Lipom; Achilles altersbedingt versteifte Füße

Krankheiten: Olivia hat einen Pendelkropf d.h. sie ist anfälliger für Kropfentzündungen!

 

Unsere Vögel müssen NICHT gemeinsam vermittelt werden, allerdings zumindest zu einem Partner!

Unsere Wellensittiche werden nur in entsprechend großen Volieren abgegeben, möglich wäre auch täglicher Freiflug in Innenhaltung.

 

Unsere drei Wellensittiche suchen noch ein neues Zuhause bei Artgenossen.
Neptun (Blau-Gelb, männlich) ist unser neuster Mitbewohner der Voliere und wurde abgegeben, weil sein Partner verstorben ist. Er ist sehr aufgeweckt, aktiv und hat immer etwas zu erzählen. Er hat keinerlei körperliche Einschränkungen.
Olivia (olivgrün, weiblich) hat leider ein Lipom und ist schon ein älteres Tier, aber würde sich freuen, wenn ihr jemand noch einen schönen Endplatz bieten könnte. Sie kann trotz Lipom gut fliegen.
Achilles (Blau-Weiß, männlich) hat aufgrund seines Alters einen versteiften Fuß, kommt damit allerdings gut klar und hat gelernt, sich zur Entlastung mit dem Fuß am Gitter festzuhalten. Es wäre schön, wenn im neuen Heim von Olivia oder Achilles ein/zwei dickere Äste oder Bretter vorhanden wären.

 

zurück

Logo Instagram
Olivia
Achilles
Neptun