Quasi

Alter: unbekannt

Haltung: sehr simple & gleichbleibende Einrichtung

Handicap: linkes Auge blind, grauer Star, fast flugunfähig

Der kleine Mann lebt bereits seit vielen Jahren bei uns. Sein genaues Alter ist nicht bekannt, allerdings gehört er definitiv schon zu unseren Senioren und hat dementsprechende Probleme. Der graue Star macht ihm momentan sehr zu schaffen. Auch ist eines seiner Augen bereits seit langer Zeit blind. Federpflege wird nur noch rudimentär betrieben, weswegen er oft etwas gerupft aussieht.

Aufgrund seiner fehlenden Sehkraft können wir nur sehr wenig im Käfig verändern und die Einrichtung muss simpel bleiben, da er sich sonst nicht mehr orientieren kann und nicht zu seinen Ästen findet.

Er lebt schon viele Jahre alleine und hat spezielle Bedürfnisse was die Einrichtung angeht, weswegen eine Vergesellschaftung mit einem weiteren Artgenossen sich bisher als sehr schwierig erwiesen hat.

Einem geduldigen erfahrenen Papageienkenner mit einem ähnlich alten Senegalpapagei könnte vielleicht eine Vergesellschaftung gelingen.