Oskar

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: 06/2019

Haltung: Wohnungskatze, evtl. gesicherter Freigang auf Balkon/ im Garten

Handicap: linkes Auge ist blind!

ACHTUNG: Oskar ist NICHT stubenrein und wird bei Stress unsauber!

Der verspielte junge Kater Oskar kam 2019 als Fundtier von einem Bauernhof zu uns.

Sein linkes Auge ist leider aufgrund von Bakterien im Kittenalter erblindet, jedoch hindert das den jungen Mann keineswegs.

Da Oskar sehr sozial ist und sogar bei unseren scheuen Schönheiten äußerst beliebt ist, könnte er evtl. als Zweitkatze adoptiert werden. Es kommt allerdings natürlich auf die Chemie zwischen den Katzen an.

Er schmust liebend gerne, ist sehr aufgeschlossen und versteht sich prächtig mit unseren Dauerbewohnern. Typisch für sein junges Alter ist er verspielt und neugierig.

Oskar hatte bisher kein Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Der kleine Mann kann mit Veränderungen und stressigen Situationen schlecht umgehen, weshalb er nur in erfahrene und/oder geduldige Hände vermittelt werden kann. Wie genau sich das äußert und wie man ihm den Einzug ins neue Haus erleichtern kann, sollte bei Interesse in persönlichen Gesprächen näher besprochen werden.

Eine Familie mit kleinen Kindern in der viel Trubel und Hektik herrscht wäre dadurch ungeeignet. Aufgrund dieser Problematik kam er leider bereits aus einem vermeintlichen "Zuhause" zurück in den Tierschutz.

Logo Instagram