Chloe & Zoe

Geschlecht: 2x weiblich/kastriert

Alter: unbekannt

Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherten Freigang

Krankheit: Zoe hat Epillepsie!

Charakter: Chloe ist sehr scheu!

Die beiden Geschwister wurden aufgrund einer Beschlagnahmung zu uns gebracht.

Zoe ist unsere kleine Futterdiebin. Sobald unsere MitarbeiterInnen die Fütterung vorbereiten, sitzt sie bereits auf dem Futtertisch und krallt sich die ersten Häppchen vom Teller. Sie ist um einiges mutiger als ihre Schwester und lässt sich auch gerne streicheln oder bürsten.

Allerdings hat sie es auch faustdick hinter den Ohren. Wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie das auch ziemlich klar. Wenn es mal etwas zu langsam geht bei der Futtervorbereitung geht, müssen unsere MitarbeiterInnen auch mal ein paar frustrierte Kratzer einstecken.

Ihre Schwester Choe ist eine sehr scheue Katze, die sich die meiste Zeit auf unserem gesicherten Balkon aufhält, wo sie ihre Ruhe hat. Von dominanteren Katzen wurde sie bereits mehrfach gejagt. Sie kann sich auch bei der Fütterung nicht durchsetzen, weswegen sie am Balkon einen eigenen Teller bekommt und später, wenn die meisten Katzen bereits die Futterzone verlassen haben, die Reste vertilgt.

Zoe
Chloe