Leo

Art: grüner Leguan (Iguana Iguana)

Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt (2006 Aufgenommen)

Haltung: XXL Terrarium

 

Leo wurde uns im Jahr 2006 als Fundtier von der Feuerwehr Ludwigshafen übergeben.

Der ältere Mann ist ein tiefenentspanntes, freundliches Reptil, welches zur Zeit in einem großen abgetrennten Raum-Terrarium in einem unserer Büros lebt und den MitarbeiterInnen mit seiner bloßen Anwesenheit den Alltagsstress nimmt.

Er liebt seine täglichen Duschen und genießt es richtig mit seiner eigenen Massagebürste verwöhnt zu werden.

Da seine Art ein wirklich großes Terrarium/einen eigenen Raum benötigt und sich viele dies nicht finanziell oder platztechnisch leisten können, musste der Leguan bisher bei uns verweilen.

An arterfahrene Leguan-Liebhaber könnte er jedoch in entsprechender Unterbringung vermittelt werden.

Da er bereits als geschlechtsreifes Tier zu uns kam, ist er ein paar Jahre vor 2006 geschlüpft und gilt somit wohl schon zu den Senioren seiner Art.

 

zurück

Logo Instagram