Freiwilligenprogramms „Engagierter Ruhestand"

Engagierter Ruhestand beim Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e. V.

Gemeinsam Tiere konkret helfen!

Sie zählen sich längst noch nicht zum alten Eisen und suchen bei Ihnen vor Ort ein sinnvolles Ehrenamt im Rahmen Ihres Engagierten Ruhestands?

Dann kommen Sie zum Tierschutzverein – die Tiere brauchen Sie!

Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e. V. zum Mitmachen – Freiwilliges Engagement wird bei uns großgeschrieben.

Wir bringen Menschen zusammen, die sich aktiv für die Rechte der Tiere einsetzen.

Helfen Sie mit, Tierleben zu retten und pflegen!

Beim TSV mitmachen – das ist ganz einfach

Ein Engagement beim Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e. V. ist keine Frage des Alters. Mit Ihrer Lebens- und Joberfahrung bringen Sie wertvolle Erfahrungen mit ein und Sie erhalten von uns jede Unterstützung.

Als Teilnehmer des dreijährigen Freiwilligenprogramms „Engagierter Ruhestand“ erhalten Sie von uns alle notwendigen Belege zur Gemeinnützigkeit, sowie den erforderlichen Stundennachweis über Ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Was Sie als engagierter Ruheständler für uns tun können?

Wir suchen für unsere Tiere immer eine tierliebe Hand zum Streicheln und zur Pflege.

Die Fahrten zum Tierarzt oder zum Einkaufen müssen erledigt werden.

Deshalb suchen wir jemanden der einen Führerschein besitzt.

Bringen Sie sich ein, in der Hauswirtschaft und Gartenarbeiten.

Wenn Sie handwerkliches Geschick haben freuen wir uns.

Sprechen Sie uns an, selbstverständlich sind wir telefonisch unter 0621/ 584290 zu den Geschäftszeiten erreichbar und jederzeit unter unserer Mailadresse mail(at)tierschutzverein-ludwigshafen.de