Tierschutzverein Ludwigshafen hat jetzt eine Stiftung!

18.05.2022

Stiftung zu Gunsten des Tierschutzvereins Ludwigshafen und Umgebung e.V.“

Der Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. ist eine wichtige Anlaufstelle für Tierfreunde in allen Lebenslagen der tierischen Begleiter.

Die Beratung vor der „Anschaffung“ ist dabei ebenso wichtig wie die Unterstützung bei Tierkrankheiten oder die Begleitung in problematischen Phasen. Der Tierschutzverein ist auch häufiger Ansprechpartner für den Umgang mit Fundtieren oder verletzten Wildtieren sowie bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz.

Der Verein ist vor allem für Tierfreunde aus der Umgebung von Ludwigshafen eine wichtige Anlaufstelle, da er als einziger einen eigenen Heimtierplatz anbieten kann. Neben der Vermittlung von Haustieren kümmern sich die Mitarbeiter im Vereinsheim häufig um altersschwachen Katzen, welche u.a. auch palliativmedizinisch versorgt werden. Die Stiftung wurde vom Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. gegründet um den Vorstand bezüglich der Verwaltung des Vereinsvermögens zu entlasten, neue Förderer zu gewinnen und damit die umfangreiche Tätigkeit des Tierschutzvereins dauerhaft zu sichern.

Alle die den Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. unterstützen möchten, zahlen Ihre Zuwendung bitte an folgendes Konto: IBAN: DE77 5455 0010 0193 4011 97 Verwendungszweck: Stiftung Tierschutzverein Lu

Logo Instagram

Tierschutzverein Ludwigshafen