Futterspenden für unsere Streunerkatzen dringend gesucht!

17.12.2017

Wir versorgen im Stadtgebiet Ludwigshafen und im Landkreis insgesamt ca. 100 Streunerkatzen auf 12 Plätzen, die von Mitgliedern des Vereins 1 bis 2x täglich angefahren werden.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es umso wichtiger, dass die Tiere über ausreichend gutes Futter verfügen, um mit gestärktem Immunsystem den Winter zu überstehen. Unser Vorrat neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder Nass- und Trockenfutter.

Nicht alle Tiere haben den Komfort wie hier, dass Schutzhütten für sie gebaut und aufgestellt werden konnten. Häufig genug stehen Streunerkatzen nur Kartons oder sonstige Unterschlüpfe zur Verfügung. Dieser Katzenfreund hat das Grundstück sogar gepachtet, damit die Tiere sich dort weiterhin aufhalten und ungehindert versorgt werden können.

Ansonsten befinden sich die Tiere auf Friedhöfen, auf Geländen öffentlicher Gebäude, in Kleingartenanlagen oder auf Firmengeländen. Hier erhielt ein Mitglied in einem Fall sogar einen Schlüssel, um die Fütterung der Streunerkatzen auch außerhalb der Geschäftszeiten vornehmen zu können.

Nur so als Info: Die Tiere konnten im Laufe der Zeit alle kastriert bzw. sterilisiert werden. Auch die tierärztliche Versorgung wird bei Bedarf durch uns vorgenommen.

Wir nehmen Eure Spenden gern während der Öffnungszeiten und nach Absprache entgegen. Einfach per PN mit uns Kontakt aufnehmen. Ihr könnt uns natürlich auch mit einer zweckgebundenen Spende für die Streunerkatzen unterstützen.

Die Bankverbindung:

Sparkasse Vorderpfalz:
BLZ: 54550010
Kto: 17020
BIC: LUHSDE6AXXX

Wir danken bereits jetzt allen Spendern! Und bitte fleißig teilen!

Logo Instagram

Tierschutzverein Ludwigshafen